Veranstaltungen 2015 / 2016

11. – 13 September 2015 – Das Beste aus Schlager und Volksmusik. Die Reise führt in den Schwarzwald. Ein besonderes Highlight ist der Besuch des Musikantenstadls in Offenburg. Hier geht es zum Flyer

 

18. – 24. April 2016 – „Komm ein bisschen mit nach Italien“ 7-tägige Busreise nach Italien. Weitere Infos finden Sie im Flyer

Hohenloher Reisegruppe erlebt den Orient und wird dort in Mundart empfangenIMG_1904

 

Sonnenschein das ganze Jahr, prachtvolle Scheichpaläste und ein überwältigender Luxus im Emirat Abu Dhabi. Spektakuläre Hochhäuser, eine im Meer künstlich erzeugte Inselwelt in Form einer Palme, das höchste Gebäude der Welt und gigantische Shopping Mals in Dubai. Riesige, prachtvolle Moscheen, Gewürz-Souks  im Weihrauchland Oman. Ursprünglicher Orientflair und jede Menge Kamele in Bahrain.  Bordleben vom allerfeinsten mit allem was das Herz begehrt.   Emirates, AIDA und „schrozberg on tour“ ermöglichte 40 erwartungsvollen Reiseteilnehmern in einer 8-tägigen kombinierten Schiff-/Flugreise die arabischen Welt näher kennen zu lernen.

 

Der absolute Höhepunkt war ein Besuch der ganz besonderen Art im Hotel „Emirates Palace“ in Abu Dhabi. Schon bei der Auffahrt durch den riesigen Park mit seinen hunderten von Wasserspielen und Brunnen zieht die palastähnliche Shilouette dieses Luxushotels alle in ihren Bann. Das „Emirates Palace“ thront auf einem Hügel, hat mehr als einhundert Kuppeln, ist über achthundert Meter lang, liegt in einer Bucht mit eigenem Jachthafen und einem über 1 Kilometer langen Sandstrand. Bei dem das Wort Sand schon eine Exklusivität auszeichnet.

1400 Mitarbeiter aus 62 Nationen sorgen dafür, dass sich die Gäste bei ihrem Aufenthalt in den wunderschönen Zimmern und der bis zu 600 qm großen

Suiten wohlfühlen. Über 1000 glitzernde Kronleuchter, vergoldete Decken und Türen, Marmorböden und überall Luxus wo hin die Blicke auch schweifen.

Das Gefühl, dass hier nicht nur Staatsgäste sondern auch alle anderen Gäste fürstlich umsorgt werden, ist überall zu spüren.

Wenn man dann vom Generalmanager des Hotels dazu persönlich begrüßt und empfangen wird, ja dann ist das schon eine ganz besondere Ehre.

Wer erwartet hatte, dass die Begrüßung in Arabisch bzw. Englisch erfolgen sollte, staunte nicht schlecht, als diese in breitem „Hohenloisch“ erfolgte.

Das ein gebürtiger Schrozberger „Bua“ für dieses sieben Sterne Hotel verantwortlich ist, das klingt tatsächlich wie aus einem Märchen aus 1001 Nacht.

Die Wurzeln in Schrozberg, über das Gymnasium in Gerabronn machte sich Holger Schroth innerhalb der Kempinski Gruppe schnell einen Namen und blieb trotz seiner weltweiten Tätigkeit immer mit der alten Heimat verbunden.

Ja er nahm sich die Zeit trotz vieler Verpflichtungen – das „Emirates Palace“  beherbergte an diesem Tag u.a.  drei Regierungschefs und acht Minister, die Reiseteilnehmer persönlich zu betreuen. Die Gruppe erhielt exklusive Informationen und Einblicke bei der Führung durch die „Standard“-Zimmer, die zahlreichen Restaurants, den Ballsaal und die Empfangshalle des Hotels. Der Afternoon Tea im Cafe mit seinen süßen und herzhaften arabischen Leckereien, zum Teil mit einem Hauch Goldstaub bedeckt, war ein weitere Höhepunkt den keiner der Reiseteilnehmer so schnell vergessen wird. Gerne beantwortete Holger Schroth noch die vielen aufkommenden Fragen zum Hotel und seinen Erlebnissen in der arabischen Welt. Mit vielen tollen Eindrücken, einem abschließenden Gruppenfoto mit dem Hotelmanager ging es dann wieder zurück auf unser im Hafen von ABU DHABI liegende AIDA-Diva.

 

 

Archiv

Schrozberg on Tour – Reiseprogramm 2014 / 2015

Auch dieses Jahr haben wir für Sie ein reichhaltiges Programm zusammengestellt.

 

Am 29 März 2014 geht es mit „Schrozberg on Tour“ auf eine Tagesausfahrt nach Straßbourg. Highlight an diesem Tag stellt die Revue „Farouche“ dar. Weitere Informationen erhalten Sie über das unten angegebene Programmheft.

 

Vom 24. bis 27 April 2014 geht es „zum Stelldichein in Oberkrain“ auch hier finden Sie weitere Informationen im Programmheft.

 

Wer schon immer mal die Grüne Insel Irland erkunden wollte, kann dies vom 17. bis 22 September 2014 mit Schrozberg on Tour tun. Von Dublin über Lachs & Kylemore Abbey bis Schloss Cahir und wieder zurück, geht es in dieser Reise. Wer sich schon jetzt ein paar Gedanken über Irland machen möchte, kann auch mal bei reisewetter24.net vorbei schauen. Weitere Informationen im Programmheft.

 

Programmheft „Schrozberg on Tour“ 2014

 

Vom 19. bis 27 Februar 2015 geht es mit der AIDAdiva auf weite Reise. Erleben Sie auf einer 9-tägigen Kreuzfahrt die Geschichten aus 1001 Nacht in den arabischen Emiraten. Weitere Informationen finden Sie im entsprechenden Sonderflyer.

Sonerflyer „Schrozberg on Tour“ Aida Kreuzfahrt